Einträge 2011

Zusammenfassung 2011


Rekordverdächtig - Tierstimmenexkursion mit Uwe Westphal
6. Juni 2011

Über 60 BesucherInnen machten sich bei schönstem Abendlicht mit Uwe Westphal, Biologe und Tierstimmenimitator aus Deutschland, auf eine Runde
durchs Naturlehrgebiet. Ob Eichelhäher, Singdrossel, Wasserfrosch oder Igel - Uwe Westphals verblüffene Stimmenimitationen werden uns in bester
Erinnerung bleiben.



Einweiherung
22. Mai 2011

Mit vielen Besuchern konnten wir auf die neuen Weiher, Wege und Plattformen anstossen. Es war ein schöner Tag und wir möchten allen Beteiligten noch einmal herzlich für die Mithilfe danken!

Wir waren auf der Suche nach einem Namen für den ehemaligen Inseliteich (neu ohne Insel) und den ehemaligen Waldteich (liegt nicht mehr im Wald). Am Einweihungsfest der neuen Teichlandschaft (22.Mai 2011) konnten die Besucher Namensvorschläge aufschreiben. Die Jury hat die best passenden Namen ausgewählt.

Der Inseliteich heisst neu Sonnenteich. Dieser Name wurde von D. Salathé aus Sursee und Fam. Marti-Krummenacher aus Ufhusen vorgeschlagen. Herzlichen Dank!
Der Waldteich heisst neu Gucklochteich. Dieser Name wurde von Luis und Lore Hänsler aus Willisau vorgeschlagen. Herzlichen Dank!

Hier noch ein paar Impressionen.....

 

  

 


Das Jahresprogramm 2011 ist jetzt online!

9. Februar 2011
Tauchen Sie in unsere vielfältigen Aktivitäten ein

 


As guats Neus!

6. Januar 2011
Wir wünschen allen Naturbegeisterten ein spannendes Naturjahr 2011!

Winter_1 Winter_2